PAPI VASI

Ist man im Landeanflug zu hoch dann leuchten alle vier Lampen weiß.
Ein wenig zu hoch leuchten drei weiß und eine rot.
Genau richtig: zwei weiß und zwei rot.
Ein wenig zu niedrig: eine weiß und drei rot.
Viel zu niedrig alle vier rot.

Folgende fünf Eselsbrücken wurden zum Thema PAPI VASI gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Rot über rot und bald bist du tot
Red over red, you'll clonk/lose your head

Rot über weiß, erster Preis
„Red over white, you're allright“

Weiß über weiß und du landest im Mais
White over white, you'll soon be out of sight

Vier mal weiß, fliegst du in den Mais.
Vier mal rot, fliegst du in den Tod.

Vier weiße, dass ist scheiße.
Vier rote führt zum Tode.

Haben dir die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!