Brutto und Netto

Brutto: vor Steuerabzügen
Netto: nach den Abzügen

Folgende acht Eselsbrücken wurden zum Thema Brutto und Netto gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Netto = Nachher

Netto = Nicht mehr so viel im Portmonee

brutto = brutal viel

Es ist ja brutal was ich verdiene, aber es ist nett, dass ich auch noch was davon bekomme!

Netto wie Null, also ohne Steuer

Brutto = brutal viel
Netto = net so viel

Netto ist das womit du bei Netto einkaufen gehen kannst

Brutto - Brauche ich
Netto - NeHome ich

Haben dir die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!