Die Himmelsrichtungen

Die Himmelsrichungen, oben beginnend und im Uhrzeigersinn: Norden, Osten, Süden, Westen

Folgende zwölf Eselsbrücken wurden zum Thema Die Himmelsrichtungen gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Nicht ohne Seife waschen

Nicht ohne Strümpfe wandern

Beginn mit Westen: Windrose

Zum merken von West und Ost kann man sich dem Wort WO behelfen
Wo ist Westen? Da wo das W steht. Links.
Für Osten genauso verfahren. Wo ist Osten? Da wo das O steht. Rechts.

Nachfolgeshow

Notausweis

Pianoshow

Beginn mit Süden: Schwanhof

Im Osten geht die Sonne auf. Im Süden nimmt sie Mittagslauf. Im Westen wird sie untergehn. Im Norden ist sie nie zu sehn.

Nie ohne Socken wandern!

Nur ochsen saufen Wasser

N
W O
S
"Snow" (englisch für Schnee oder schneien) ist dann eine gespiegelte 4 wenn man das Wort "snow" gedanklich in der Windrose verbindet. ;)

Haben dir die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!