Formel für das Kugelvolumen

Das Kugelvolumen wird mit folgender Formel berechnet: V = 4/3 * Pi * r^3

Das Volumen der Kugel ist der Rauminhalt einer Kugel, er wird durch die Kugeloberfläche begrenzt wird.

Das Volumen einer Halbkugel ist übrigens:
V = 2/3 * Pi * r^3 :-)

Folgende vier Eselsbrücken wurden zum Thema Formel für das Kugelvolumen gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Gemächlich kommt einhergeschritten:
vier Drittel Pi mal R zur Dritten.

Was kugelt da an mir vorbei?
Vier Drittel Pi mal R hoch drei!

Die Kugel ist kein Hühnerei,
vier Drittel Pi mal R hoch drei.

Verdächtig kam er einhergeschritten.
Vier Drittel Pi mal R zur Dritten.

Haben die die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!

*Beides Optional*