Halbleiter

Halbleiter sind Festkörper, die hinsichtlich ihrer elektrischen Leitfähigkeit sowohl als Leiter als auch als Nichtleiter betrachtet werden können.

Silizium (Si), Bor (B), Selen (Se), Germanium (Ge), Tellur (Te)

Folgende Eselsbrücke wurde zum Thema Halbleiter gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Sie (Si) bügelt (B) sehr (Se) gern (Ge) Teller (Te)

Man stelle sich eine Gastgeberin vor, die in Vorbereitung auf eine Party die üblichen Pappteller nimmt und auf einem Bügelbrett glatt bügelt, weil sie nur flache Teller mag. Die Dame macht dies mit größter Leidenschaft ("sehr" gerne), damit man das Selen nicht vergisst.

Haben dir die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!