Kennbuchstaben für Gefahrenzeichen in Chemie

Sehr giftig-T+
Giftig-T
Gesundheitsschädlich-Xn
Reizend-Xi
Ätzend-C
Explosionsgefährlich-E
Brandfördernd-O
Hochendzündlich-F+
Leicht endzündlich-F
Umweltschädlich-N

Folgende Eselsbrücke wurde zum Thema Kennbuchstaben für Gefahrenzeichen in Chemie gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Ich mach mir einen sehr giftigen Tee einen giftigen Tee
Anschließend kaufe ich mir ein gesundheitsschädliches Xylophon und dieses Xilophon sieht der reizend aus. Ich kaufe mir ein ätzendes Cello, das eine extreme Explosionsgefahr aufweist. Ohne meine Schutzweste bin ich Brandfördernd. Hochentzündlich bin ich nur mit Fieber leichtenzündlich mit Fieber.
Umweltschädlich bin ich NIE!

Haben dir die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!