Prioritäten der Rechenzeichen

Klammern, Potenzen, Punkt, Strich

Folgende sechs Eselsbrücken wurden zum Thema Prioritäten der Rechenzeichen gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Die Klammer sagt: „Zuerst komm ich!“
Denk ferner dran: „Stets Punkt vor Strich“
Und was noch nicht zum Rechnen dran,
das schreibt man unverändert an.

KlaPoPuS (Klammer vor Potenz vor Punkt vor Strich)

NeKloZi (Nenner weg Klammern auflösen Ordnen Zusammenfassen Isolieren)

Die Klammer sagt "Zuerst komm ich!"
Rechne sonst: "Potenz, vor Punkt, vor Strich"
Und was noch nicht zu Rechnen dran,
das Schreibe unverändert an.

Klammer vor Punkt vor strich. KlaPuStri

KLAPS
Klammer, Punkt vor Strich

Haben die die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!

*Beides Optional*