Sicheres Passwort merken

Ein gutes Passwort sollte in keinem Wörterbuch stehen, es sollte Groß-/Kleinschreibung, Zahlen sowie Sonderzeichen beinhalten.

Folgendes Eselsbrücke wurde zum Thema Sicheres Passwort merken gefunden. Für detaillierte Ergebnisse kannst du auch die Suche benutzen. Wenn du auch dort keinen passenden Merksatz bzw. keine passende Eselsbrücke findest, kannst du unser Hier fehlt etwas Formular benutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wir werden uns darum kümmern, dass dir schnellstmöglich das Lernen und Merken vereinfacht wird!

Eine simple Methode ein sicheres Passwort zu erstellen ist: sich einen Satz auszudenken wie zum Beispiel: "Ich zahle jeden Samstag um 9 Uhr 23€ Eintritt im Schwimmbad!"

Nimmt man nun nur die Anfangsbuchstaben der Wörter so erhält man das Passwort IzjSu9U23€EiS!
Dieses Passwort ist durch den Hilfssatz einfach zu merken und trotzdem sehr sicher!

Haben die die Eselsbrücken geholfen? Wenn ja, sag es doch weiter!

*Beides Optional*